Sie sind hier: Startseite

VolksInitiative - "Rettet-Brandenburg"

Der Landesverband Brandenburg für eine sinnvolle Energiepolitik.


VI_Potsdam.JPGDie Volksinitiative "Rettet Brandenburg" ist ein Zusammenschluss von über 100 Bürgerinitiativen aus dem Land Brandenburg, die sich nicht damit abfinden wollen, dass zu Lasten von Natur, Mensch und Landschaft am weiteren Windkraftausbau festgehalten wird. Die gegenwärtige Energiepolitik ist weder öko noch logisch und bedarf einiger Korrekturen.

LogoVK.jpgEin Landesverband der Bundesinitiative VERNUNFTKRAFT

Was können wir tun? Hier einige Empfehlungen ->Link
Eine Sammlung bundesweiter Protestaktionen findet man hier ->Link


wahlen
-> Wer Mensch und Natur mit Windkraft quält wird abgewählt

-> Parteiprogramme studieren lohnt, wer für Naturzerstörung durch Windkraft wirbt ist schon tot

-> Wer bei den Erneuerbaren die EEG-Subventionen stopft, ist bei den Wählern topp

-> Naturschutzgesetze für Windkraft anzupassen ist ein Hohn und wird bestraft, ihr werdet sehen schon

-> wer noch mehr Windkraft will, ist nicht wählbar und hält nie still

Resolution


So sehen die Planungen aus, teilweise schon bebaut, Windfelder und Windeigungsgebiete mit 10,20 und viel mehr Windkraftanlagen...

Norddeutschland Brandenburg

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und frist unsere Landschaft

Wir sind in brennender Sorge
... um unser Land

  • Landschafts- und Naturzerstörung in einem exzessivem, noch nie da gewesenem Ausmaß.
  • Absolut unerträgliche Wohn- und Lebensumstände der Anwohner von so genannten Windparks mit 20,30 und mehr
    Monsterwindrädern
  • Gefährdung der Avifauna im ungeahnten Ausmaß
  • Kostenexplosion der Strompreise. Volkswirtschaftliche Schäden durch einseitige Kaufkraftabschöpfung, Verteuerung der Produktion und Wettbewerbsnachteile für Deutschland im internationalen Handel, der Jobverluste nach sich zieht.
  • unzureichende Finanzierung und Erforschung an wirklich versorgungssicheren alternativen Stromversorgungsmöglichkeiten, auf dem neusten Stand der Technik.
  • Rettet deshalb Brandenburg vor weiterer unnützer Natur und Landschaftszerstörung.

    Wir fordern den sofortigen Ausbaustopp der Windkraft !

    10Thesen-Energiewendepolitik.jpg

     

    Bookmark & Share

    Artikelaktionen
    Bookmark & Share